Workshop “Kommunikation und Gesprächsführung”

bild15

Die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt, ein authentisches und eloquentes Auftreten, die Einheit zwischen gesprochenem Wort und Körpersprache, die Kunst der überzeugenden Gesprächsführung und die Fähigkeit, Konflikte zu deeskalieren und Konfliktlösungen zu begleiten …. –

…. die “richtige” Kommunikation und Gesprächsführung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Kursinhalte:

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den bekannten und unbekannteren Regeln der Kommunikation, üben Gesprächstechniken ebenso wie das sichere Auftreten vor einer Gruppe. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für das Auflösen von Abwehrhaltungen, lernen mit den Kritikern und Boykotteuren in Gruppen und in uns selbst zu arbeiten und erproben mediative, systemische und neurolinguistische Kommunikationstechniken.

Gemeinsam mit den Teilnehmern können die Schwerpunkte der jeweiligen Veranstaltung entweder im Vorgespräch oder im ersten Teil des Workshops festgelegt werden.

Anzahl der Teilnehmer:

max. 10 Führungskräfte

Kursmaterialien:

Zu diesem Workshop werden alle Materialien gestellt.

Zeitdauer:

In der Regel werden für diesen Workshop 6 Stunden eingeplant, es können aber auch kürzere und fokussierte – auch online – Einheiten angeboten werden.

Leitung:

Dipl.Psychologen, Dipl.Pädagogen, Kommunikationswissenschaftler, Mediatoren ….

BGM-Zertifizierung:

—-

Kosten:

ab 1.500 € zzgl. Mwst.

Gesunde Mitarbeiter sichern Erfolge!